1. Platz im europaweiten Koran Rezitations-Wettbewerb

İklil İlemin, ein Koranschüler unserer Moschee hat in der Kategorie der Altersklasse 10-13, beim 28. europaweiten Koran Rezitationswettbewerb mit seiner hervorragenden Rezitation den 1. Platz belegt. Es qualifizierten sich durch mehrere Etappen bis zum Finale des 28. IGMG Koran Rezitationswettbewerbs insgesamt sechs weitere Jugendliche. Es ist für unsere Gemeinde eine sehr große Ehre, denn unser gewagter Slogan lautet:

Eğitimin Merkezi, Merkez Camii Reutlingen

Was so viel bedeutet wie: „Das Zentrum der Bildung ist die Zentral Moschee Reutlingen“. Diesem Slogan sind wir durch diese Ehrung gerecht geworden. InschaAllah werden wir mit weiteren Schülern unserer Gemeinde weitere Erfolge erleben.

Wir, die Bildungsabteilung der Zentral Moschee Reutlingen bereiten all unsere Schüler bestens vor, jedoch nicht nur beim Erlernen der Rezitation des Korans. Wir sind daran interessiert, alle Themen des Islams unseren Schülern näher zu bringen.

So der Bildungsbeauftragte der Zentral Moschee Reutlingen.

İklil İlemin bereitet sich inzwischen für den 29. europaweiten Rezitationswettbewerb der älteren Altersgruppe (14-18 Jahre) vor. InschaAllah wird er dort genauso den 1. Platz erreichen.

Fatih Şahin

Fatih Şahin ist seit 2010 ehrenamtlicher Vorstandsmitglied der Zentral Moschee Reutlingen. Er beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Organisationsstruktur des Vereins. Zur Zeit ist er als Sekretär des Vereins tätig. Beruflich arbeitet er als Softwareentwickler.

Pin It on Pinterest