Sure 3 Ali Imran (Die Familie Imran’s) Vers 159

In einem Koranvers wird der Prophet selbst aufgefordert, sich mit seinen Gefährten zu beratschlagen:

Ein Vers

Die Barmherzigkeit Allahs veranlasste dich, zu ihnen milde zu sein. Wärest du aber schroff gewesen und grob im Herzen, so würden sie von deinem Umfeld auseinanderstreben. Vergib ihnen nun, und bitte Allah um Vergebung für sie. Und frage sie um ihren Rat bei jedweder Sache. Wenn du dann deinen Beschluss gefasst hast, vertraue auf Allah. Wahrlich Allah liebt diejenigen, die auf Allah vertrauen.

[Sure Âli Imrân, 3:159]

 

Ein Hadith

Wer Allah um das Beste (für sich) bittet, wird nicht getäuscht, wer sich berät, wird nicht enttäuscht, wer wirtschaftlich mit seinem Geld umgeht, wird nicht verarmen.

[Tabarânî, Mu’dscham al-awsat, 14/394, Hadith Nr. 6816; Kaschf al-Hafâ, 2/242]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest