Sure: 8 Al-Anfal (Die Beute) Vers: 3

Ein Vers

Die (wahren) Gläubigen sind ja diejenigen, deren Herzen sich vor Ehrfurcht regen, wenn Allahs gedacht wird, und die, wenn ihnen Seine Zeichen verlesen werden, es ihren Glauben mehrt, und die sich auf ihren Herrn verlassen, die das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, ausgeben.
[Al-Anfal : 3]

Ein Hadith

“Der Lohn für eine Spende ist größer zu Zeiten, indem du noch mächtig und gesund bist und deine Triebseele dich aus Angst vor Armut zum Geiz verleitet und du eigentlich hinter noch größerem Reichtum her bist. Schieb diese Angelegenheit nicht auf, bis dass der Tod vor deiner Tür steht.
[Buchari, Zakat 11]

 

 

Fatih Şahin

Fatih Şahin ist seit 2010 ehrenamtlicher Vorstandsmitglied der Zentral Moschee Reutlingen. Er beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Organisationsstruktur des Vereins. Zur Zeit ist er als Sekretär des Vereins tätig. Beruflich arbeitet er als Softwareentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest