Sure Al-Haddsch (Die Pilgerfahrt) 22:12

Wer die Grabstätten in Gebetsstätten umwandelt, in denen die Verstorbenen um etwas gebeten werden, zerstört den Glauben. Der Koran ist in dieser Hinsicht unzweideutig:

Ein Vers

Sie wenden sich ab von Allah und beten zu Dingen, die ihnen weder zu nutzen noch zu schaden vermögen. Dies ist ein gründlicher Irrtum.

[Sure Al-Haddsch, 22:12]

 

Ein Hadith

(Wisset, dass) von nun an das beste Wort das Buch Allahs (ist). Und der beste Weg zur Rechtleitung der von Muhammad gezeigte Weg. Das Schlechteste sind spätere Hinzufügungen (zur Religion). Jede (religiöse) Neuerung ist eine Irreleitung.

[Muslim, Dschum’a, 55; Hadith Nr. 867]

Fatih Şahin

Fatih Şahin ist seit 2010 ehrenamtlicher Vorstandsmitglied der Zentral Moschee Reutlingen. Er beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Organisationsstruktur des Vereins. Zur Zeit ist er als Sekretär des Vereins tätig. Beruflich arbeitet er als Softwareentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest